Hansa will hinter die Hinrunde "einen schönen Endpunkt setzen"

Am Samstag empfängt der F.C. Hansa Rostock Dynamo Dresden (Anstoß 14 Uhr, live im Ticker bei liga3-online.de) zu einem Duell zweier Mannschaften, bei denen es aktuell sportlich nicht so läuft wie gewünscht. Aus den vergangenen fünf Partien holten die Hanseaten sechs Punkte, die Schwarz-Gelben kommen sogar nur auf vier Zähler. Während der FCH als 17. im Tabellenkeller steht, haben die Sachsen jedoch noch Ambitionen nach oben und sind als Elfter nur vier Punkte vom Tabellenführer entfernt.

Vollmann: Wir können jeden schlagen 

Nur ein Sieg aus den letzten acht Partien lässt die Kogge seit Wochen im Tabellenkeller stagnieren. Bei einer eigenen Niederlage und Punktgewinnen der schlechter platzierten Teams droht zum Abschluss der Hinrunde sogar ein Abstiegsplatz. Doch so weit soll es nicht kommen. Hansa-Coach Peter Vollmann hofft, "dass wir hinter die Hinrunde einen schönen Endpunkt setzen können. Es sind sehr viele Zuschauer im Stadion und die erwarten natürlich, dass wir das Spiel gewinnen. Wir wissen, dass wir in der Lage sind, jede Mannschaft der Liga zu schlagen. Dazu soll auch die stimmgewaltige Unterstützung durch unsere Fans beitragen.“

Traut man der Statistik, kommt mit Dynamo Dresden aktuell ein dankbarer Gegner. Seit sechs Spielen wartet das Team von Trainer Stefan Böger auf einen Sieg. In der Fremde gelang zuletzt am 13. September bei Großaspach (3:1) ein Erfolg. "Die Dresdner hatten einen sehr guten Saisonstart. Da ist es nicht unnormal, dass auch mal eine Phase kommt, wo es nicht mehr so hundertprozentig läuft", weiß Vollmann. Doch jede Serie endet irgendwann und deshalb wird der 56-Jährige den Gegner nicht unterschätzen.

Ziemer kehrt ins Team zurück 

Abgesehen von den Langzeitverletzten kann er fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Robin Krauße pausierte zu Beginn der Woche, konnte zuletzt jedoch wieder am Training teilnehmen. Nur der Einsatz von Dennis Srbeny ist fraglich. Der 20-Jährige hatte sich im Mittwoch-Training eine leichte Zerrung zugezogen. Dafür kehrt mit Angreifer Marcel Ziemer der beste Torschütze des Teams (neun Tore) zurück. Er hat seine Gelbsperre abgesessen. Für ihn wird aller Voraussicht nach Mustafa Kucukovic aus der Startelf rücken.

 

   
Back to top button