Hansa Rostock: Zwei neue Spieler sollen noch kommen

Zwölf neue Profis hat der F.C. Hansa Rostock bereits verpflichtet, zwei weitere sollen noch kommen. Vor allem in der Offensive sowie auf der Rechtsverteidiger-Position herrscht noch Bedarf.

Im Sturm ausreichend besetzt

Beim 0:1 im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg hatte sich Hansa am Montagabend zwar achtbar aus der Affäre gezogen, ließ aber in der Offensive die nötige Durchschlagskraft vermissen. "Wir sind nicht so zielstrebig vor dem Tor", gibt Trainer Pavel Dotchev in der "Bild" zu. Die Lösung: "Wir suchen einen offensiven Allrounder, der uns sofort weiterhilft", beschreibt Dotchev das Anforderungsprofil, weiß aber auch: "Es ist nicht so einfach, da die guten Spieler unter Vertrag stehen." Im Sturm sieht der Hansa-Trainer seine Mannschaft mit Soufian Benyamina, Marcel Ziemer, Tim Väyrynen (kann den Verein noch verlassen) sowie den Neuzugängen Mike Owusu und Menelik Chaka Ngu’Ewodo ausreichend besetzt: "Wir brauchen keinen mehr, haben genügend Stürmer."

Back-up für Rankovic gesucht

Anders sieht es auf der rechten Rechtsverteidiger-Seite aus. Nach dem Abgang von Maximilian Ahlschwede steht mit Neuzugang Vladimir Rankovic derzeit nur ein Spieler für diese Position im Kader. Schon beim Testspiel gegen Wolfsburg wurde das zum Problem, als der 24-jährige Neuzugang von Hannover 96 zur Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste – für ihn kam mit Harry Föll ein rechter Mittelfeldspieler. Ob Hansa aber noch vor dem Liga-Start am kommenden Samstag in Lotte auf dem Transfermarkt zuschlagen wird, ist offen. Nicht ausgeschlossen, dass sich Dotchev und Manager René Schneider noch etwas Zeit lassen und auf Schnäppchen oder günstige Leihgeschäfte aus den beiden Bundesligen spekulieren.

   
Back to top button