Hansa Rostock testet Frankfurt-Keeper Eric Gründemann

Mit Eric Gründemann stellt sich derzeit ein weiterer Keeper im Probetraining des F.C. Hansa Rostock vor. Der 18-Jährige steht derzeit noch bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, wo er in dieser Saison 25 Spiele in der A-Jugend-Bundesliga bestritten hat.

Ersatz für Aubele?

In der Jugend war Gründemann für den 1. FC Magdeburg aktiv, ehe es ihn im Juli 2015 zu Eintracht Frankfurt zog. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus, sodass ein möglicher Wechsel nach Rostock ablösefrei über die Bühne gehen würde. Bei der Kogge könnte Gründemann Ersatzkeeper Samuel Aubele ersetzen, der in der kommenden Saison nicht mehr unter die U23-Regel fällt und Rostock daher möglicherweise verlässt. Auch der Verbleib von Stammkeeper Marcel Schuhen ist noch offen. Zu Wochenbeginn stellte sich mit Christian Ortag bereits ein weiterer Torhüter im Probetraining des F.C Hansa vor. Ob die Nummer drei des FC Ingolstadt eine Chance auf einen Vertrag hat, steht aber noch nicht fest.

   
Back to top button