Hansa: Kommt Gardawski? "Würden ihn gern verpflichten"

In Sachen Neuverpflichtungen war es beim F.C. Hansa Rostock – abgesehen von Perspektivspieler Hasan Ülker – in den vergangenen Tagen ruhig. Doch jetzt könnte alles ganz schnell gehen. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, befindet sich Michael Gardawski derzeit im Training bei der Kogge. Der 24-jährige Mittelfeldspieler stand in den vergangenen zwei Jahren beim MSV Duisburg unter Vertrag, wo sein Vertrag jedoch nicht verlängert wurde. "Er ist nicht zum Probetraining hier. Wir wissen genau, was es für ein Spieler ist. Und ja, wir haben natürlich auch einen Hintergedanken, würden ihn gern verpflichten", wird Manager Uwe Klein zitiert. Gardawski scheint interessiert, soll aber auch finanziell lukrativere Angebote vorliegen haben. "Vielleicht können ihn ja die Jungs in der Kabine vom Bleiben überzeugen", hofft Klein.

Gardawski spielte unter Baumann auch in Duisburg

Der 24-Jährige, der auf 119 Drittliga-Partien zurückblicken kann, spielte unter Hansa-Trainer Karsten Baumann bereits in Duisburg. Bei den Zebras kam der rechte Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison in 26 Partien zum Einsatz und erzielte dabei fünf Treffer. Besonders sein Doppelpack am vorletzten Spieltag beim Spiel gegen Holstein Kiel hinterließ Eindruck, schließlich sicherte dieser dem MSV den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Gardawski wäre bei Hansa der elfte Neuzugang.

   
Back to top button