Hansa: Kofler und Platje vor Abschied – Folgt ein Dritter?

Mit gleich vier Neuzugängen innerhalb einer Woche hat der F.C. Hansa Rostock deutlich aufgerüstet. Klar ist damit aber auch: Mehrere Spieler werden die Kogge verlassen. Während der Abschied von Marco Kofler und Melvin Platje bereits unmittelbar bevorsteht, könnte auch ein dritter Abgang noch folgen.

Wer verlässt die Kogge?

Wie der "Kicker" berichtet, habe ein weiterer Spieler Wechselwünsche geäußert. Kandidaten gibt es viele, zuletzt wurden vor allem Fabian Holthaus, Jeff-Denis Fehr und Hasan Ülker gehandelt. Aber auch der Name Stephan Andrist tauchte in Fankreisen zuletzt immer mal wieder auf. Viele Anhänger befürchten, dass der 29-Jährige, der mit sechs Toren und vier Vorlagen bester Hansa-Scorer ist, von einem anderen Verein abgeworben werden könnte. Konkrete Anzeichen in diese Richtung gab es aber noch nicht. Anders sieht es bei Marco Kofler aus, dessen Abschied sich bereits in der vergangenen Woche andeutete. Genau wie Stürmer Melvin Platje, der ebenfalls vor dem Abschied steht, war der Abwehrspieler in der Hinrunde meist nur Reservist (zehn Einsätze). Platje stand zwar zwölf Mal auf dem Platz, blieb als Stürmer aber torlos.

Schuhen angeschlagen, Henn verletzt

Unterdessen hat die Kogge weiterhin mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Am vergangenen Samstag musste Keeper Marcel Schuhen beim Testspiel gegen Hertha II bereits nach 20 Minuten ausgewechselt werden. "Er hat ein leichtes Ziehen im Oberschenkel gespürt, wollte kein Risiko eingehen", wird Trainer Christian Brand in der "Bild" zitiert. Ob der 24-Jährige am Samstag beim Spiel gegen Regensburg auf dem Platz stehen kann, ist noch unklar. Sicher sei dagegen, dass Innenverteidiger Matthias Henn aufgrund einer Oberschenkel-Blessur ausfällt.

   
Back to top button