Hansa Rostock: Dotchev lockt Riedel und Skarlatidis

Auf Hansa Rostock wartet ein mächtiger Umbruch: Zwölf Spieler sind weg, Neuzugänge stehen noch nicht fest. Trainer Pavel Dotchev schielt deshalb zu seinem Ex-Verein nach Aue. Von dort sollen Abwehrspieler Julian Riedel und Mittelfeldmann Simon Skarlatidis kommen. Ein Trio soll unterdessen bleiben.

Interesse an Riedel nicht überraschend

Als Pavel Dotchev im Sommer 2013 als Trainer von Preußen Münster nach Verstärkungen für seine Defensive suchte, fiel ihm bei der Reserve von Bayer Leverkusen ein kantiger Abwehrspieler auf: Julian Riedel. Es sollte der Beginn einer langen Zusammenarbeit sein. Dotchev holte Riedel erst nach Münster, dann nach Aue. Und jetzt nach Rostock? Riedel sei ein "Wunschspieler", erklärte Dotchev der "Bild". Es wäre verwunderlich, wenn der Transfer unter diesen Voraussetzungen noch scheitern würde. Zumal Riedels Vertrag im Erzgebirge endet und er dort zuletzt nur noch zweite Wahl war: Nur zwölf Mal stand der 25-jährige Linksverteidiger in der vergangenen Saison auf dem Platz – und bis auf eine Ausnahme nur unter Dotchev

Ähnlich gestaltet sich die Lage bei Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis, den Dotchev vor zwei Jahren aus Großaspach nach Aue holte. Nach der Entlassung des Bulgaren verlor Skarlatidis seinen Platz im rechten Mittelfeld, jetzt ist er ablösefrei und nach "Bild"-Informationen ebenfalls ein heißer Kandidat für einen Wechsel nach Rostock.

Trio soll bleiben

Unterdessen sollen Stefan Wannenwetsch, Timo Gebhart und Maximilian Ahlschwede konkrete Angebote zur Verlängerung erhalten haben – das berichten die "Norddeutschen Neusten Nachrichten". Darüber hinaus hat die Kogge wohl gleich mehrere Torhüter an der Angel: "Bei allen drei Wunschkandidaten sind die Gespräche gut gelaufen und wir konnten konkrete Angebot unterbreiten“, erklärt Dotchev in der Zeitung.

   
Back to top button