19. Juni 2017 um 14:36 Uhr

Hansa meldet Vollzug: Torhüter Luis Zwick unterschreibt

Von
© Hansa Rostock

© Hansa Rostock

Jetzt ist es offiziell: Der F.C. Hansa Rostock verstärkt sich mit Torhüter Luis Zwick und stattet den 23-Jährigen, der zuletzt für den schottischen Zweitligisten Dundee United spielte, mit einem Zwei-Jahres-Vertrag aus.

17 Profispiele in Schottland

In einer Mitteilung lobt Torwarttrainer Stefan Karow: "Er ist ein unglaublich fleißiger Profi, der innerhalb seiner noch jungen Karriere bereits viel gesehen und erlebt hat. Wir haben viel mit Luis vor und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm." Vier Mal stand der gebürtige Berliner in der vergangenen Saison zwischen den Pfosten, zuvor bestritt er im Trikot von Dundee United 13 Erstliga-Spiele in Schottland.

"Stolz darauf, für Hansa spielen zu dürfen"

Auch wenn Zwick in Deutschland noch ohne Profierfahrung ist, habe er ein "echt gutes Gefühl", wie der 23-Jährige in einer Mitteilung betont. Und weiter: "Ich bin richtig stolz darauf, für Hansa spielen zu dürfen und möchte das Vertrauen der Verantwortlichen sofort mit Leistung zurückzahlen." Zwick ist nach Kai Eisele (SC Freiburg II) bereits der zweite neue Keeper beim F.C. Hansa – Eric Gründemann aus der U19 von Eintracht Frankfurt wird wohl heute noch folgen.

 

.

Send this to friend