Hansa erwartet zwei Probespieler – Esdorf-Leihe verlängert

Die kurze Weihnachtspause beim F.C. Hansa Rostock ist beendet, am heutigen Nachmittag wird wieder trainiert. Neuzugänge werden zwar nicht auf dem Platz stehen, dafür erwartet Trainer Christian Brand am kommenden Montag aber zwei Testspieler. Die Ausleihe von Florian Esdorf zu Viertligist FC Schönberg wurde unterdessen bis zum Saisonende verlängert.

Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler zur Probe

Welche Spieler der Kogge in den ersten Einheiten zur Verfügung stehen werden, ist noch offen. Sicher ist aber bereits: Kerem Bülbül wird nicht dabei sein: "Bei ihm und auch bei den Langzeitverletzten werden wir noch einen genaueren medizinischen Check durchführen", so Trainer Christian Brand in der "Norddeutschen Neusten Nachrichten". Auch auf Neuzugänge muss Brand zunächst verzichten – zumindest bis Montag. Dann sollen sich "ein Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler" vorstellen. Die Suche nach einem Stürmer geht unterdessen weiter.

Esdorf soll weiter in Schönberg Spielpraxis sammeln

Auf Innenverteidiger Florian Esdorf wird Hansa in der Rückrunde indes nicht setzen. Der 21-Jährige soll wie schon in der Hinrunde bei Viertligist FC Schönberg Spielpraxis sammeln. Dazu wurde das am 31. Dezember ausgelaufene Leihgeschäft bis zum Saisonende verlängert. Zehn Mal kam Esdorf in der Hinrunde für Schönberg zum Einsatz, zuletzt laborierte er an einem Bänderriss. Brand sieht aber noch Steigerungsbedarf: "Ich bin mit Florians Entwicklung nicht zufrieden. Er muss sich erheblich steigern. Das habe ich ihm auch so gesagt", wird er in der "Bild" zitiert.

 

   
Back to top button