Hallescher FC sucht schnellen Sliskovic-Partner

Die Stürmersuche beim Halleschen FC nimmt kein Ende. Etliche Namen kursierten in den letzten Wochen beim HFC, geholt hat Sportdirektor Stefan Böger noch keinen Angreifer. Nun will die "Bild" das gesuchte Profil erfahren haben: Gesucht werde ein flinker Angreifer, der an der Seite von Peter Sliskovic spielen soll.

Sliskovic ist gesetzt

"Wir suchen einen schnellen Stürmer, der in die Räume gehen kann. Natürlich sollte er auch eine entsprechende Quote haben", sagte Böger der Zeitung. Alles deutet darauf hin, dass sich Böger und Trainer Rico Schmitt darauf verständigt haben, dem zuletzt an Mainz II verliehenen Sliskovic das Vertrauen im Sturmzentrum auszusprechen. Der 26-jährige Kroate hat sich mit einer starken Rückrunde in Mainz (sechs Tore) offenbar das Vertrauen der HFC-Führung erknipst.

Über Dedic sprach man in Halle

Gesucht wird nun noch sein Sturmpartner. Gehandelt wurden an der Saale zuletzt Namen wie Myroslav Slavov (Chemnitzer FC), Denis Srbeny (SC Paderborn) oder Manuel Farrona-Pulido (Fortuna Köln), sie alle aber passten sportlich oder menschlich nicht in die Pläne der HFC-Verantwortlichen. Über den erfahrenen Zlatko Dedic (SC Paderborn) soll man laut "Bild" zumindest kurz diskutiert haben. Klar ist bislang nur, dass der Neue möglichst bis zum Trainingslager in Bad Blankenburg (ab 2. Juli) unter Vertrag sein soll.

Bernd Jayme neuer Torwart-Trainer

Unterdessen wurde Bernd Jayme als neuer Torwart-Trainer vorgestellt. Der 41-Jährige, der bereits seit dem Trainingsstart in der vergangenen Woche auf dem Platz steht, unterschrieb vorerst einen Vertrag bis 2018. Zuletzt war Jayme beim chinesischen Erstligisten Guangzhou Evergrande aktiv, in Deutschland blickt er auf die Stationen Hoffenheim, Sandhausen, Darmstadt und Worms zurück. In Halle tritt Jayme die Nachfolge von Nico Stremlau an, der zum Hamburger SV gewechselt ist.

   
Back to top button