Hallescher FC stellt neuen Rekord auf und rückt weiter vor

Der 1:0-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück hat dem Halleschen FC nicht nur drei Punkte, sondern auch einen neuen Vereinsrekord beschert: Erstmals sind die Saalestädter in der 3. Liga acht Spiele unbesiegt. Eine Serie, die sich auch in der Tabelle niederschlägt.

"Jeder hat das letzte aus sich herausgepresst"

Als Fünfter ist der HFC punktgleich mit Aalen und Lotte auf den Rängen drei und vier, der Rückstand auf Gegner Osnabrück wurde unterdessen auf zwei Zähler verkürzt. Dass der HFC gegen den Zweiten der Rangliste als Sieger vom Platz ging, führt Trainer Rico Schmitt vor allem auf die Mentalität seiner Spieler zurück: "Jeder hat das letzte aus sich herausgepresst, um den knappen Vorsprung zu halten", sagte der 48-Jährige auf der Pressekonferenz nach Abpfiff und betonte: "Es war ein verdienter Sieg gegen einen Top-Gegner." Längst ist der Hallesche FC selbst ein Top-Team: 21 Punkte und nur zwei Niederlagen nach 13 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Nur Tabellenführer Duisburg musste sich bislang ebenfalls erst zwei Mal geschlagen geben. Die Zebras sind es auch, die den Halleschen FC am kommenden Samstag empfangen. Baut der HFC seinen Rekord weiter aus, würde er sich weiter oben festsetzen und unter Umständen sogar den Sprung auf den dritten Tabellenplatz schaffen – keine schlechte Momentaufnahme nach 14 Spieltagen.

 

 

   
Back to top button