Hallescher FC löst Vertrag mit Stefan Böger endgültig auf

Stefan Böger ist jetzt auch ganz offiziell nicht mehr Teil des Halleschen FC. Am Dienstag hat der Verein den Wunsch Bögers entsprochen und den Vertrag mit dem Sportdirektor mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Präsident Schädlich: "Unterschiedliche Auffassungen und Vorstellungen"

„Wir wissen seit geraumer Zeit, dass Stefan Böger auf der Suche nach seiner Rolle innerhalb unserer gewachsenen Vereinsstrukturen nicht glücklich war. Manch unterschiedliche Auffassungen und Vorstellungen führten schließlich dazu, dass er von seinem Amt entbunden werden wollte“, erklärt HFC-Präsident Dr. Michael Schädlich auf der Vereinsseite die Trennung von Sportdirektor Böger, die mit der Auflösung seines Vertrags nun auch ganz offiziell durch ist.

Böger war seit April 2016 als Sportdirektor im Amt

Böger, der im September 2015 zunächst als Cheftrainer beim Halleschen FC angeheuert wurde und im April 2016 schließlich auf den neu geschaffenen Posten des Sportdirektors wechselte, geht nach eigener Aussage aber ohne Groll auf den Verein: „Ich verlasse Halle erhobenen Hauptes und wünsche dem Club maximale Erfolge. Die Themenfelder und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entsprachen letztlich weder meinem Ehrgeiz noch meinem Anspruch, so dass ich mich als Fußball-Enthusiast nicht wie erhofft verwirklichen konnte. Deshalb ist es fairer für alle Beteiligten, wenn man das erkennt und daraus Konsequenzen zieht“, so der scheidende Sportdirektor.

Halle will keinen neuen Sportdirektor holen

Die Position des Sportdirektors soll nun nicht neu besetzt werden. Stattdessen werden Manager Ralph Kühne, Trainer Rico Schmitt und der neue Nachwuchskoordinator Nicola Alexander Sahm die anfallenden Aufgaben gleichermaßen übernehmen, so der Verein.

   
Back to top button