Halle: Fenell fehlt "mittelfristig", Entwarnung bei Müller

Die Personaldecke des Halleschen FC wird immer dünner: Nachdem der HFC in den letzten Wochen schon auf zahlreiche Akteure verzichten musste, gab der Klub am Dienstag bekannt, dass auch Royal-Dominique Fenell "mittelfristig" ausfallen wird. Entwarnung gab es hingegen bei Tobias Müller. 

Fenell: Riss der Faszie an der Ferse

Im Spiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching (1:2) mussten beide Akteure verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Besonders bitter dabei: Müller war zunächst für den angeschlageenen Fenell eingewechselt worden, wenig später konnte auch er nicht weitermachen. Ärztliche Untersuchungen ergaben nun folgendes: Fenell zog sich einen Riss der Faszie an der Ferse zu. Die Verletzung solle konservativ behandelt werden und lasse eine sportliche Belastung in absehbarer Zeit nicht zu. Fenell werde deshalb "mittelfristig" nicht zur Verfügung stehen. Entwarnung gab es hingegen bei Müller, der mit einer Schulterverletzung in der Kabine geblieben war. Wie sich nun herausstellte, leidet der Mittelfeldmann an einer Reizung des Schleimbeutels, eine baldige Rückkehr ins Training sei aber denkbar.

Dramatische Personalsituation: Neuzugänge möglich

Nichtsdestotrotz verschärft sich die ohnehin schon dramatische Personalsituation des HFC dadurch: Zwar werden Toni Lindenhahn und Marvin Ajani noch in dieser Woche im Mannschaftstraining zurückerwartet, mit Klaus Gjasula, Fabian Franke und Benjamin Pintol muss Halle aber weiterhin auf wichtige Stammkräfte verzichten. Präsident Michael Schädlich schloss deshalb sogar weitere Neuzugänge zuletzt nicht aus.

 

   
Back to top button