Unterhaching gegen Arminia verlegt – Cottbus will nachziehen

Das Spiel zwischen der SpVgg Unterhaching und Arminia Bielefeld, das ursprünglich am Samstag, den 6. September stattfinden sollte, wurde am Donnerstagabend vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) verlegt. Der neue Termin ist Dienstag, der 16. September um 19 Uhr. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass den Hachingern beim Spiel gegen die Arminia mit Thomas Hagn, Pascal Köpke und Michael Zetterer gleich drei Akteure aufgrund ihrer Abstellung für die U20-Nationalmannschaft fehlen werden. Bei Energie Cottbus, die das Heimspiel gegen die SG Sonnenhof-Großaspach am 6. September ebenfalls verlegen wollen, wurden Tim Kleindienst (deutsche U20) sowie Nikolas Ledgerwood (Kanada) und Fanol Perdedaj (Kosovo) nominiert und stehen ebenfalls nicht zu Verfügung.

Nominierungen ausländischer Spieler spielen keine Rolle

"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es gab verschiedene Aspekte zu berücksichtigen, einige Für und Wider. Der Samstagtermin ist für unsere Fans zweifellos günstiger als ein Heimspiel unter der Woche. Und natürlich würden wir auch gern im Rhythmus bleiben, ein spielfreies Wochenende ist mitunter gar nicht so gut", erklärt Energie-Trainer Stefan Krämer. Darüber hinaus plagen den Zweitliga-Absteiger Verletzungssorgen weiterer Spieler. Auf Nationalmannschaft-Nominierungen ausländischer Spieler muss der DFB laut Paragraph 34 der Spielordnung aber keine Rücksicht nehmen. Als Nachholtermin steht der 9./10. oder der 16./17. September im Raum.

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie

 

 

   
Back to top button