Gardawski verlässt Hansa – Schuhen wohl nach Sandhausen

Weiterer Abgang beim F.C. Hansa Rostock: Nach Informationen von liga3-online.de hat Kapitän Michael Gardawski am Montag ein Angebot zur Verlängerung ausgeschlagen und wird die Kogge am Saisonende verlassen. Marcel Schuhen, der seinen Abgang bereits am vergangenen Donnerstag verkündet hat, steht unterdessen vor der Unterschrift beim SV Sandhausen.

Achter Abgang

Knapp zwei Jahre war Gardawski für den F.C. Hansa aktiv und bestritt in diesem Zeitraum insgesamt 73 Pflichtspiele – nun trennen sich die Wege. Die Kogge hätte den Defensiv-Allrounder zwar gerne bis 2019 gebunden, konnte sich mit dem 26-Jährigen jedoch nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen. Wohin es Gardawski jetzt zieht, ist noch offen. Nach unseren Recherchen steht der gebürtige Kölner derzeit mit zwei Vereinen in Verhandlungen. Damit lichten sich die Reihen: Nach Aleksandar Stevanovic, Samuel Aubele, Kerem Bülbül, Dennis Erdmann, Stephan Andrist,  Marcel Schuhen und Hasan Ülker ist Gardawski nun bereits der achte Abgang – sieben weitere Spieler hängen noch in der Luft. Nicht so Stammkeeper Marcel Schuhen. Nach seinem Hansa-Abschied steht der 24-Jährige laut der "Rhein-Neckar-Zeitung" vor der Unterschrift bei Zweitligist SV Sandhausen. Beim Team von Trainer Kenan Kocak könnte Schuhen demnach hinter Stammkeeper Marco Knaller die Nummer zwei werden.

Erdmann will bleiben

Ein Verbleib beim F.C. Hansa ist unterdessen aber kein Thema. Zwar haben sich einige Hansa-Anhänger in einem offenen Brief an den Vorstand gewandt und die Verantwortlichen dazu aufgefordert, nach der Entlassung von Trainer Christian Brand "schnellstmöglich" mit Marcel Schuhen in Vertragsverhandlungen zu treten, um den Keeper doch noch zu halten, allerdings tendieren die Erfolgsaussichten gegen Null. Schon am vergangenen Donnerstag hatte Schuhen bekundet, den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen zu wollen – und der liegt nicht in Rostock. Ein klein wenig wahrscheinlicher ist indes der ebenfalls von vielen Fans geforderte Verbleib von Dennis Erdmann, der kein neues Vertragsangebot erhalten hat. In den "Norddeutschen Neusten Nachrichten" kündigte er nun an: "Wenn Hansa auf mich zu kommt, ist die Chance, dass ich zusage bei 100 Prozent." Ob der FCH dem 26-Jährigen ein neues Angebot machen wird, ist aber offen.

   
Back to top button