FSV Zwickau löst Verträge von Robert Paul und Marian Unger auf

Der FSV Zwickau geht wie angekündigt ohne Robert Paul und Marian Unger in die kommende Saison. Nachdem beide Profis am Dienstag schon nicht mehr am Trainingsauftakt teilnahmen, wurden die eigentlich noch bis 2018 laufenden Verträge nun aufgelöst. Künftig spielt das Duo für Fünftligist Plauen.

Insgesamt 290 Pflichtspiele für den FSV

Paul war seit 2011 für den FSV aktiv und bestritt insgesamt 165 Partien. In der Winterpause zog sich der 32-Jährige eine Sprunggelenksverletzung zu und stand seitdem nicht mehr auf dem Platz. Torhüter Unger kam im Juli 2012 aus Babelsberg nach Westsachsen und anvierte auf Anhieb zum Stammkeeper. Nach dem Aufstieg in die 3. Liga verlor der 33-Jährige jedoch seinen Platz zwischen den Pfosten an Johannes Brinkies und blieb in der vergangenen Spielzeit ohne Drittliga-Einsatz. Insgesamt stehen 125 Pflichtspiele für den FSV auf seinem Konto. Nach dem Abschied aus Zwickau wechselt das Duo nun gemeinsam zum VFC Plauen in die Oberliga. Schon am 15. Juli wird es dann im Rahmen eines Testspiels zwischen beiden Vereinen zu einem Wiedersehen kommen.

   
Back to top button