FSV Zwickau: Kommt Jan Washausen aus Elversberg?

Zwei neue Spieler hat der FSV Zwickau zu Jahresbeginn bereits verpflichtet, ein weiterer soll noch folgen. Ganz oben auf der Liste steht Jan Washausen (29, Mittelfeld) von Viertligist SV Elversberg – das berichtet die "Bild".

Wohl ohne Perspektive in Elversberg

Trainer Torsten Ziegner bestätigt das Interesse gegenüber der Zeitung: "Jan gehört zu den Namen, die auf unserer Liste ganz oben stehen. Er ist sehr erfahren und könnte uns mit Sicherheit auch sofort weiterhelfen. Allerdings können wir nur einen Spieler verpflichten, für den wir keine Ablöse zahlen müssen." Bei der SV Elversberg steht der 29-Jährige noch bis zum Saisonende unter Vertrag, spielt in den Planungen von Trainer Karsten Neitzel aber offenbar keine Rolle mehr. Dieser hatte ihn vor der Winterpause in die zweite Mannschaft geschickt – dort trainiert er seitdem mit Spielern wie Milad Salem, Edmond Kapllani und Thomas Birk.

Zwei Bundesliga-Spiele für Braunschweig

Zuvor kam Washausen in dieser Saison zwölf Mal zum Einsatz und stand in neun Partien in der Startelf. Insgesamt blickt der Defensivspieler auf die Erfahrung von 49 Drittliga-Spielen für Braunschweig und Offenbach zurück, außerdem kam Washausen im Trikot der Eintracht 20 Mal in der 2. Liga und sogar zwei Mal in der Bundesliga zum Einsatz. Ob Elversberg den 29-Jährigen ablösefrei ziehen lässt, ist allerdings fraglich. Der Poker läuft.

   
Back to top button