Fortuna Köln verpflichtet Mittelfeldspieler Oliveira Souza

Fortuna Köln ist am Mittwoch nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Mittelfeldspieler Cauly Oliveira Souza verpflichtet. Der 18-Jährige stand zuletzt bei der U19 des 1. FC Köln unter Vertrag. Bei den Geißböcken durchlief der gebürtige Brasilianer alle Jugendabteilungen. "Cauly hat klar signalisiert, dass er die 3. Liga mit Fortuna Köln als Riesenchance begreift und diese mit aller Kraft nutzen will. Das merkt man dem Jungen auch an. Ich halte Cauly für einen fußballerisch hochveranlagten Jungen, der seine Stärken besonders im finalen Pass und im Torabschluss hat. Klar werden wir an den körperlichen Stellschrauben noch drehen, aber Cauly geht den Zweikämpfen nicht aus dem Weg und löst diese mit viel Geschick auf seine Art,“ sagte sein neuer Trainer Uwe Koschinat. In der abgelaufenen Saison gelangen Oliveira Souza bei den Bundesliga A-Junioren in 25 Spielen sechs Tore und sieben Vorlagen.

FOTO: ef-pixx.de

   
Back to top button