"Finale Verhandlungen": F.C. Hansa will Gardawski halten

Drei Abgänge stehen beim F.C. Hansa Rostock bereits fest, weitere werden folgen. Kapitän Michael Gardawski soll nicht dazu gehören. Die Kogge hat dem 26-jährigen Kapitän ein neues Angebot vorgelegt.

"Haben ihm ein Angebot gemacht"

Möglicherweise fällt schon in dieser Woche eine Entscheidung, in der "Bild" spricht Berater Cem Ergün bereits von "finalen Verhandlungen." Zwar stehe Gardawski auch im Fokus anderer Vereine, doch Hansa "ist erster Ansprechpartner." 28 Mal kam der Defensiv-Allrounder in dieser Saison bisher zum Einsatz und bekleidete dabei fünf verschiedene Positionen. "Wir haben ihm ein Angebot gemacht. Ich würde mich freuen, wenn Michael verlängert", betont Trainer Christian Brand. Verlängert der 26-Jährige, hängen noch zehn Spieler in der Luft – darunter Stammkeeper Marcel Schuhen (Entscheidung wohl nächste Woche) und Top-Scorer Stephan Andrist. Matthias Henn, Ronny Garbuschewski, Stefan Wannenwetsch und Christian Dorda sollen dem Vernehmen nach bleiben, Aleksandar Stevanovic wird die Kogge dagegen wohl ebenfalls verlassen. Auch bei Timo Gebhart und Maximlian Ahlschwede stehen die Zeichen tendenziell eher auf Abschied. Ob Marcus Hoffmann eine Hansa-Zukunft hat, ist derweil noch offen.

Was wird aus Scherff und Esdorf?

Gleiches gilt für Lukas Scherff und Florian Esdorf. Das Duo spielt derzeit auf Leihbasis für den FC Schönberg, der sich nach Saisonende jedoch aus der Regionalliga zurückziehen wird. "Wir werden in Ruhe Gespräche führen", kündigt Brand in der "Bild" an. Vor allem Scherff (29 Spiele, sechs Scorerpunkte) habe sich "gut entwickelt." Derzeit sei aber noch alles "völlig offen."

   
Back to top button