15. Mai 2013 um 20:27 Uhr

Fans werden Ärmelsponsor beim F.C. Hansa Rostock

Von
HansaFans4groß

Während der F.C. Hansa Rostock in dieser Saison sportlich kaum für positive Schlagzeilen sorgen konnte, rücken nun die Rostocker Fans ihren Verein bundesweit in ein gutes Licht. Die Fan-Initiative „A.F.D.F.C.H. – Alles für den F.C. Hansa“ hat die Anhänger des F.C. Hansa Rostock dazu aufgerufen, Geld für ihren F.C. Hansa zu sammeln, um sich so als offizieller Sponsor auf dem Ärmel ihres Vereins präsentieren zu können. Jeder Fan, der sich an der Aktion beteiligen wollte, sollte, angelehnt an das Gründungsjahr des F.C. Hansa,  mindestens 19,65 Euro sponsern. So sollten insgesamt 1.965 Euro zusammenkommen. Arvid Langschwager, Mitgründer des offiziellen Fanradios der Kogge und bereits in der Vergangenheit Initiator unzähliger Aktionen rund um den Verein, äußerte sich bei Verkündung der Idee optimistisch: „Ich weiß, es klingt verrückt und manche glauben nicht, dass es in rund 14 Tagen zu schaffen ist, aber zusammen können wir es schaffen! Lasst uns gemeinsam deutschlandweit ein dickes, positives Ausrufezeichen setzen!”. Nach nur zwei Tagen wurde dieses Ziel weit übertroffen. Bis heute haben sich über 250 Fans an der Aktion beteiligt und die sensationelle Summe von über 5.000 Euro gesponsert.

“Können uns auf unsere Fans verlassen”

„Ich bedanke mich im Namen des F.C. Hansa Rostock ganz herzlich für diese deutschlandweit einmalige Aktion. Dies ist ein Zeichen dafür, dass der Verein und seine Fans eng zusammenstehen. Es tut gut, zu wissen, dass wir immer unsere fantastischen und treuen Fans im Rücken haben, auf die wir uns verlassen können“, wird Michael Dahlmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock, auf der Homepage der Rostocker zitiert. Für diesen Sponsoring-Betrag wird das Logo der Fan-Initiative bei den Spielen des F.C. Hansa Rostock gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (Samstag, 18. Mai 2013, 13.30 Uhr, DKB-Arena) und dem Landespokalendspiel gegen die TSG Neustrelitz (Mittwoch, 29. Mai 2013, 18.30 Uhr in Neustrelitz) auf dem Trikot-Ärmel der Profis prangen.

FOTO:  Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de

 

.

LiveZilla Live Chat Software