Fabian Schönheim schließt sich Mainz 05 an

Abwehrspieler Fabian Schönheim vom SV Wehen Wiesbaden wird ab der kommenden Saison für den Bundesligisten FSV Mainz 05 spielen. Sein noch bis 2012 laufender Vertrag wurde im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst. "Wir haben in der nächsten Saison große Ziele und hatten fest mit Fabian Schönheim geplant. Er war eine tragende Säule in unserem Spiel. Leider haben auch andere seine Qualität erkannt, mit denen wir derzeit weder finanziell noch sportlich mithalten können. Deshalb mussten wir ihn frei geben. Wir bedanken und bei unserem Kapitän und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg", so SVWW-Geschäftsführer Wolfgang Gräf.

"Ich bin sehr glücklich über den Wechsel"

Der 24-jährige spielt seit Januar 2009 bei Wehen Wiesbaden, wo er 74 Partien bestritt (davon 10 in der 2. Bundesliga). „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich zu Mainz 05 wechseln kann. Obwohl ich beim SV Wehen Wiesbaden eine tolle Zeit hatte, ist es doch schön, wieder zurück in der Bundesliga zu sein. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam sowie auf den Verein und die Mainzer Fans“, so Fabian Schönheim.

   
Back to top button