Expertentipp zum 18. Spieltag mit Martin Männel

Bevor der Ball am Wochenende wieder rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 18. Spieltag stellt sich Martin Männel von Erzgebirge Aue dieser Herausforderung.

Der 27-jährige Torhüter und Kapitän steht seit 2008 bei den Veilchen unter Vertrag und gehört zu den besten Keepern der 3. Liga. In der laufenden Saison kassierte Männel in 17 Partien nur 13 Gegentore und spielte acht Mal zu Null. Auch in der letzten Saison war er als Stammkeeper in der 2. Bundesliga zwischen den Pfosten gesetzt, konnte den Abstieg aber trotz eines Tores (!) am letzten Spieltag nicht verhindern. Dennoch blieb Männel dem FC Erzgebirge als einer von nur wenigen Spielern treu und verlängerte seinen Vertrag bis 2016. Insgesamt blickt der 27-Jährige auf 247 Partien für Aue zurück.

 

   
Back to top button