Ex-HFC-Keeper Lukas Königshofer wird Hachinger

Die SpVgg Unterhaching ist auf der Suche nach einem neuen Keeper fündig geworden. Am Freitag unterschrieb Lukas Königshofer einen Vertrag bis zum Saisonende.

Zwei Jahre lang beim Halleschen FC

Der 28-jährige Österreicher ist in der 3 Liga kein unbekanntes Gesicht, kam er doch zwischen 2014 und 2016 in neun Spielen für den Halleschen FC zum Einsatz. Zuletzt stand der gebürtige Wiener bei den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga als Stammkeeper zwischen den Pfosten (36 Partien), erhielt nach Saisonende aber keinen neuen Vertrag und war seither vereinslos.

Schon am Samstag im Kader

Bei der SpVgg Unterhaching soll Königshofer, der auf insgesamt 46 Bundesliga-Spiele in Österreich zurückblicken kann, den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition anheizen und zudem den Abgang von Stefan Marinovic (wechselte in die MLS) kompensieren. Bereits beim morgigen Auswärtsspiel wird Königshofer Teil des Kaders sein und damit ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein feiern.

   
Back to top button