Evans Nyarko wechselt von Kiel nach Wiesbaden

Neue Herausforderung für Evans Nyarko. Von Holstein Kiel zieht es den defensiven Mittelfeldspieler zu Liga-Konkurrent Wehen Wiesbaden, wo er am Mittwoch einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hat.

"Für eine Verpflichtung nachdrücklich empfohlen"

Zuletzt stellte sich der 24-Jährige bereits im Probetraining bei den Hessen vor und konnte dabei überzeugen. "Er hat sich im Trainingslager sehr gut präsentiert und sich somit für eine Verpflichtung nachdrücklich empfohlen", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock über den dritten Winter-Neuzugang nach Sascha Mockenhaupt und Dominik Nothnagel. Cheftrainer Torsten Fröhling ergänzt: "Evans ist zweikampfstark, sehr diszipliniert und hochmotiviert. Er verfügt über eine gute Grundschnelligkeit und ist fit, so dass er uns sofort weiterhelfen kann."

Seit Ende August ohne Einsatz

Bei den Störchen kam Nyarko zuletzt nicht mehr zum Zug und ist seit Ende August ohne Einsatz. Insgesamt blickt der 24-Jährige aber auf 85 Drittliga-Spiele für Kiel und Dortmund II zurück. In Wiesbaden läuft Nyarko künftig mit der Rückennummer 39 auf.

   
Back to top button