8. Januar 2016 um 14:37 Uhr

“Erwartungen voll erfüllt”: SG94 verlängert mit Röttger bis 2018

Von
© imago/Rudel

© imago/Rudel

Offensivspieler Timo Röttger bleibt der SG Sonnenhof Großaspach auch in den kommenden beiden Jahren erhalten. Am Freitag wurde der am Saisonende auslaufende Vertrag des 30-Jährigen um zwei Jahre bis 2018 verlängert. ”Timo hat unserer Erwartungen voll erfüllt und wir sehen ihn auch zukünftig als sehr wichtigen Bestandteil des Teams. Er ist ein Spieler, der nicht nur fußballerisch, sondern auch vom Charakter sehr gut zu unserem Verein passt”, freut sich Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. 

Neun Torbeteiligungen in 18 Partien

Röttger kam vor einem halben Jahr von Viertligist Viktoria Köln an den Fautenhau und bestritt bisher 18 Partien. Mit fünf Toren und vier Vorlagen ist er nicht unwesentlich am aktuellen Höhenflug der SG beteiligt. “Die SG ist ein besonderer Verein, der seinen eigenen Weg geht und der absolut über den Teamgedanken kommt”, so Röttger, der mittlerweile über die Erfahrung aus 41 Zweitliga- und 111 Drittligapartien verfügt. “Ich fühle mich hier einfach pudelwohl und freue mich deshalb auch sehr auf die weitere gemeinsame Zeit. Vor allem aber konzentriere ich mich jetzt in aller erster Linie auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche zweite Saisonhälfte.”

 

.

LiveZilla Live Chat Software