Erster Neuzugang: Münster verstärkt sich mit Fabian Menig

Mit Fabian Menig hat der SC Preußen Münster am Montag den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Der 23-jährige Abwehrspieler, der seit 2015 vom SC Freiburg an den VfR Aalen ausgeliehen ist, unterschrieb bei den Adlerträgern einen Vertrag bis 2019.

Stammspieler und Leistungsträger in Aalen

66 Mal kam Menig in den letzten beiden Jahren für den VfR zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore. "Fabian ist ein vielseitiger Spieler, der in der Defensive auf allen Positionen spielen kann und zuletzt auf den Außenbahnen zum Zug kam", beschreibt Sportdirektor Malte Metzelder den gelernten Innenverteidiger in einer Mitteilung. In Freiburg stand Menig zwar noch bis 2018 unter Vertrag, der Wechsel an die Hammer Straße geht jedoch ablösefrei über die Bühne. "Ich bin froh, dass wir ihn für Preußen Münster gewinnen konnten", freut sich Metzelder über den ersten Neuzugang für die kommende Saison.

   
Back to top button