Ellbogen-Bruch! Werder-Torhüter Eric Oelschlägel schwer verletzt

Hiobsbotschaft für Werder Bremen II: Torhüter Eric Oelschlägel hat sich beim Spiel gegen den 1. FC Magdeburg (0:1) am Dienstag einen Bruch im rechten Ellbogen zugezogen. Damit wird der 21-Jährige mehrere Monate ausfallen.

"Die Verletzungen sind das eigentlich schlimme an diesem Tag"

Oelschlägel war kurz vor der Pause mit FCM-Spieler Florian Kath und Jesper Verlaat, der sich eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, zusammengeprallt. Noch am Dienstagabend ist der Torhüter operiert worden. "Die Verletzungen sind das eigentlich schlimme an diesem Tag. Vor allem der Ellbogenbruch von Oeler ist bitter. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er schnell ins Tor zurückkehrt“, so Trainer Florian Kohfeldt auf der Homepage des SVWW. Die Partie gegen den FCM hatte Werder durch einen Last-Minute-Gegentreffer knapp mit 0:1 verloren, Oelschlägel kam in dieser Saison zwölf Mal zum Einsatz.

   
Back to top button