Eintracht Braunschweig spielt wie ein Aufsteiger

Am Nachmittag hat die Braunschweiger Eintracht wieder ein Mal eindrucksvoll bewiesen, dass sie in die 2. Bundesliga gehören. Auf einem gut bespielbaren Platz schlug Eintracht Braunschweig den 1. FC Heidenheim mit 4:1. Vor 7.240 Zuschauern gingen die Hausherren aus Baden-Württemberg zunächst durch Weil in Führung (23.). Diese Führung hielt allerdings nur bis zur 34. Minute, als Dogan nach einer Ecke der 1:1 erzielte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der BTSV dann die deutlich aktivere Mannschaft, schaffte es aber nicht, ins Tor zu treffen. Dies sollte sich dann aber in der Schlussphase ändern: Kruppke (75. / Elfmeter), Bellarabi (87.) und Pfitzner (90.+1) sorgten für den achten Auswärtssieg der Braunschweiger in dieser Saison. In der Tabelle springt die Eintracht nun an Hansa vorbei auf den ersten Tabellenplatz  – Heidenheim kann Rang sieben halten.

   
Back to top button