Dynamo Dresden: Verbleib von Mathias Fetsch rückt näher

Gerade als Mathias Fetsch bei Dynamo Dresden Ende des vergangenen Jahres in Form kam, zog sich der Stürmer einen Kreuzbandriss zu und konnte seitdem kein Spiel mehr bestreiten. Lange war unklar, ob der 26-Jährige überhaupt noch einmal für die SGD auflaufen könnte, schließlich ist er nur bis zum Saisonende vom FC Augsburg ausgeliehen. Doch ein Verbleib in Dresden wird in diesen Tagen immer wahrscheinlicher. "Unser Trainer will Mathias unbedingt. Ich bin in Kontakt mit Stefan Reuter", erklärt Manager Ralf Minge bei "Mopo24". Auch Fetsch, der sich vom "ersten Tag an total wohlgefühlt" habe, bekundete zuletzt bereits mehrfach, auch in der kommenden Serie für Dynamo auflaufen zu wollen: "Die Gespräche sind schon weit voran geschritten, ich hoffe, es klappt mit einem endgültigen Wechsel." Beim FC Augsburg steht der ehemalige U20-Nationalspieler zwar noch bis 2016 unter Vertrag, jedoch scheint es denkbar, dass der Bundesligist ihn für eine geringe Ablösesumme ziehen lässt. Für Dresden bestritt Fetsch in der Hinrunde 15 Partien und netzte vier Mal ein. Beim Auswärtsspiel in Rostock gelang dem Karlsruher Jugendspieler Ende November ein Dreierpack.

   
Back to top button