Dynamo Dresden: Tobias Müller zurück im Training

Das Lazarett der SG Dynamo Dresden lichtet sich. Am Dienstag stieg der 21-jährige Tobias Müller wieder in das Training ein. Den Bänderriss im rechten Sprunggelenk hatte sich Müller kurz vor der Abreise ins Sommertrainingslage zugezogen. Keine Frage, bis der Offensivspieler wieder richtig fit ist, werden noch einige Tage vergehen. "Alles super, ich bin beschwerdefrei“, erzählte ein glücklicher Müller der "Sächsischen Zeitung". Die erste Trainingseinheit hat der Spieler ohne Probleme absolvieren können. In den Planungen von Trainer Stefan Böger wird er jedoch noch keine Rolle spielen. Im Sturm sind die Schwarz-Gelben bisher gut aufgestellt. Das gibt dem Trainer wiederum Zeit, Müller behutsam nach seiner Verletzung wieder heran zuführen. "Wir sind froh, dass er da ist“, kommentiert Böger das Trainingscomeback seines Schützlings. Die Mannschaft begrüßte Müller unterdessen mit Applaus auf dem Trainingsgelände. Nun kann Müller, der in der 2.Bundesliga fünf Treffer für die Dresdner erzielte, den Neustart in der 3.Liga auch persönlich vollziehen.

FOTO: Jens Liebsch

   
Back to top button