Drittliga-Lizenz für Paderborn? DFB sendet erste positive Signale

Nachdem der TSV 1860 München keine Zulassung für die kommende Drittliga-Saison erhalten hat, darf der SC Paderborn trotz des sportlichen Abstiegs auf einen Liga-Verbleib hoffen. Der DFB sendete bereits erste positive Signale.

Etat-Lücke geschlossen

"Der SCP scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Er sieht eigentlich ganz gut aus", so Manfred Schnieders, Vorsitzender des DFB-Spielausschusses, gegenüber der "Neuen Westfälischen". Bereits am Freitag hatte Präsident Wilfried Finke vermeldet, eine Etat-Lücke von zwei Millionen Euro geschlossen und die Unterlagen fristgerecht beim DFB eingereicht zu haben. "Jetzt sind wir nicht mehr Herr des Verfahrens, es liegt jetzt alles an der Beurteilung des DFB", so der SCP-Präsident. Der Verband wird die Unterlagen nun prüfen und spätestens bis zum 12. Juni eine Entscheidung treffen. Möglicherweise gibt der DFB aber schon in der kommenden Woche grünes Licht.

   
Back to top button