Dotchev bestätigt: Torhüter Luis Zwick wird verliehen

Ohne ein einziges Pflichtspiel absolviert zu haben, wird Sommer-Neuzugang Luis Zwick den F.C. Hansa Rostock wieder verlassen – zumindest auf Zeit.

"Luis braucht Zeit und Spielpraxis"

Wie Trainer Pavel Dotchev in der "Bild" bestätigte, soll der 23-Jährige für ein Jahr verliehen werden: "Es ist für beide Seiten das Beste. Luis braucht Zeit und Spielpraxis, um sich weiterzuentwickeln." Vom schottischen Zweitligisten Dundee United gekommen, hatte sich Zwick bis zuletzt gute Chancen auf den Stammplatz im Hansa-Tor ausgerechnet. Doch zwei Tage vor dem Saisonstart verpflichtete Trainer Pavel Dotchev mit Janis Blaswich plötzlich einen weiteren Torhüter und machte den 26-Jährige direkt zum Stammkeeper. Er habe Zwick nicht ins kalte Wasser werfen wollen, begründete Dotchev seine Entscheidung. Zwick reagierte geschockt und erhielt drei Tage frei.

Vertrag läuft noch bis 2019

Für welchen Verein der Keeper bis zum Saisonende auflaufen wird, steht noch nicht fest – zuletzt absolvierte Zwick ein Probetraining bei der U23 von Hertha BSC. Bei Hansa steht der 23-Jährige noch bis 2019 unter Vertrag, würde nach der Blaswich-Verpflichtung im Worst-Case aber nur noch als Nummer drei fungieren und damit auf der Tribüne sitzen.

   
Back to top button