Nach Ansage von Neidhart: Devann Yao ohne Perspektive in Meppen?

Neben vielen Gewinnern gehört Devann Yao bisher zu den Verlierern beim SV Meppen. Der Mittelfeldspieler war mehrmals verletzt und blieb zudem torlos – ein Abgang in der Winterpause scheint denkbar.

"Kein Teamplayer"

Ohnehin ist offen, ob Trainer Christian Neidhart in der Rückrunde noch auf den 27-Jährigen setzen wird. Seine Ansage in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" ist deutlich: "Devann zeigt nicht unbedingt, dass er ein Teamplayer ist, sondern ein Eigenbrötler. Und dann ist er bei uns fehl am Platze." Klingt nicht so, als hätte Yao noch eine Perspektive in Meppen. Laut Neidhart soll es bereits Anfragen für den US-Amerikaner geben. "Ob er das dann will, ist seine Sache. Das können wir nicht beeinflussen", so Neidhart weiter.

Girth-Backup gesucht

Unterdessen läuft die Suche nach einem Backup für Top-Torjäger Benjamin Girth (elf Tore) – Haris Hyseni, der noch bis zum Saisonende von Jahn Regensburg ausgeliehen ist, konnte diese Rolle bisher nicht ausfüllen. In 15 Spielen blieb der Angreifer torlos.

   
Back to top button