Darmstadt 98 bleibt Zuschauermagnet in Liga 3

Sportlich unten, in der Gunst der Zuschauer jedoch weit oben. Der SV Darmstadt 98 bleibt trotz der schwierigen sportlichen Situation in der dritten Liga ein Zuschauermagnet. Bislang wollten die bisherigen sechs Heimspiele der „Lilien“ 50.600 Menschen sehen. Das entspricht einem Schnitt von 8.400 Zuschauern pro Spiel. Dies sei mehr als zu den damaligen Zweitligazeiten und wurde nur während der Gastspiele des SV 98 in der 1. Bundesliga in den Saisons 78/79 und 81/82 überboten, wie der Verein auf seiner Homepage mitteilt.

Nur Osnabrück mit mehr Zuschauern

Besser steht in der dritten Liga bislang nur Zweitligaabsteiger VfL Osnabrück da. Die Niedersachsen können einen Schnitt von 10.861 Zuschauern pro Spiel vorweisen und sind damit das einzige Team der Liga mit einem fünfstelligen Zuschauerschnitt.

15.000 Zuschauer gegen Offenbach

Highlight dieser Saison war für die „Lilien“ das Hessenderby gegen die Offenbacher Kickers am 2. Oktober, das 15.000 Zuschauer ins Stadion am Böllenfalltor lockte. Diese Partie war das erste Drittligaspiel vor ausverkauften Rängen in Hessen und in der laufenden Saison in der 3.Liga. Zudem hatte es zuvor lediglich siebzehn andere ausverkaufte Partien seit der Einführung der eingleisigen dritten Liga gegeben, teilte der Verein weiter mit.

FOTO: www.o-m-d.org

   
Back to top button