Carl Zeiss Jena: Cros lehnt Probetraining in England ab

Mit starken Leistungen hat FCC-Außenverteidiger Guillaume Cros zuletzt das Interesse mehrerer höherklassiger Vereine geweckt. Ein Probetraining in England lehnte der 22-Jährige nun aber ab, auch sonst liegt bisher keine offizielle Anfrage vor.

Jena will Cros halten

Es war der englische Drittligist Charlton Athletic, der Cros zu einem Probetraining eingeladen hatten. "Wir hatten vorige Woche die Anfrage für ein Probetraining per E-Mail erhalten und diese an den Spieler und seinen Berater weitergeleitet. Beide haben aber zurückgemeldet, dass sie nicht an der Offerte interessiert sind", berichtet FCC-Sportdirektor Kenny Verhoene in der "Ostthüringer Zeitung". Neben Charlton Athletic sollen auch Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Basel, Racing Straßburg und PAOK Sa­lo­ni­ki an einer Verpflichtung interessiert sein, eine offizielle Anfrage liegt dem FCC bisher aber nicht vor, wie Verhoene der Zeitung bestätigte.

Ohnehin will Jena den talentierten Abwehrspieler eigentlich nicht abgeben: "Wir haben seinen Vertrag im Sommer nicht verlängert, damit er uns schon nach einem halben Jahr verlässt", sagte der Sportdirektor. "Wir wollen ihn nicht loswerden, sondern kennen seinen Wert und sind überzeugt davon, dass er sich weiter verbessert wird." Klar ist aber auch: Trifft in der Winterpause ein entsprechendes Angebot ein, wird Jena dieses annehmen – allein schon aufgrund der angespannten finanziellen Situation.

Weiß und Krahnert sollen verliehen werden

Unterdessen sollen die Talente Maximilian Weiß und Tom Krahnert bis zum Saisonende an Viertligisten verliehen werden. "Es ist abzusehen, dass sie in der ersten Mannschaft in der Rückrunde nicht so viele Einsatzzeiten bekommen“, sagt Verhoene. "In der zweiten Mannschaft in der Oberliga sind sie hingegen nicht ausreichend gefordert." Weiß kam in der bisherigen Saison zwei Mal zum Einsatz (15 Minuten), Krahnert ist noch ohne Drittliga-Spiel.

   
Back to top button