Christopher Quiring ohne Zukunft bei Hansa Rostock?

Als sich der F.C. Hansa Rostock im Januar 2017 mit Christopher Quiring verstärkte, sprachen viele von einem Transfer-Coup. Doch die hohen Erwartungen konnte der 27-Jährige nicht erfüllen, möglicherweise trennen sich die Wege im Sommer – trotz laufenden Vertrages.

Nur neun Spiele

Lediglich neun Mal kam Quiring in dieser Saison bisher zum Einsatz. Erst warf ihn zu Saisonbeginn ein Sehnenriss zurück, dann verpasste er den Anschluss – zuletzt stand er Mitte März beim Nachholspiel in Großaspach auf dem Platz. Schon in der Rückrunde der vergangenen Saison gehörte der 27-Jährige, der für Union Berlin immerhin 130 Zweitliga-Spiele bestritten hat, nicht durchgehend zur Startelf. "Wir sind mit seiner Leistung nicht zufrieden. Er sicher auch nicht", macht Manager Markus Thiele in der "Bild" deutlich.

"Eindeutig zu wenig"

Auch Trainer Pavel Dotchev hat sich vom 27-Jährigen mehr erhofft: "Was der Spieler in der Rückrunde gezeigt hat, war eindeutig zu wenig. Fakt ist, so kann es nicht weitergehen. Die Leistung reicht für unsere Ambitionen nicht aus." Die klare Ansage des Trainers: "Entweder steigert sich der Spieler oder wir müssen eine andere Lösung finden." Nicht ausgeschlossen also, dass der noch bis 2019 laufende Vertrag im Sommer aufgelöst wird. Es wäre des Ende eines Missverständnisses.

   
Back to top button