CFC: Zwei Aufsichtsratsmitglieder zurückgetreten

Überraschende Personalentscheidung hinter den Kulissen des Chemnitzer FC. Am Mittwoch haben mit Simone Kalew, Geschäftsführerin der städtischen Grundstücksgesellschaft (GGG), und Dirk Balster, kaufmännischer Geschäftsführer des Klinikum Chemnitz, zwei Aufsichtsratsmitglieder ihren sofortigen Rücktritt erklärt.

"Vertrauen in Teile des Vorstandes nicht mehr gegeben"

In einer Mitteilung der GGG begründet Kalew ihr Ausscheiden mit internen Unstimmgkeiten: "Das für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und für die notwendige Konsolidierung des Vereins erforderliche Vertrauen in Teile des Vorstandes sehe ich als nicht mehr gegeben an. Dem gesamten Aufsichtsrat sowie den Vorständen Steffen Ziffert und Nico Beltrame danken wir ausdrücklich für die gute, konstruktive Zusammenarbeit." Sowohl Kalew als auch Balster waren erst zum Jahreswechsel in den Aufsichtsrat berufen worden und sollten den CFC bei der strukturellen und finanziellen Neuaufstellung unterstützen.

 

   
Back to top button