Chemnitzer FC: Vorerst kein Vertrag für Testspieler Yamazaki

Das Probetraining vom Japaner Naoyuki Yamazaki ist beim Chemnitzer FC vorzeitig beendet. Der 26-Jährige wird vorerst keinen Vertrag erhalten und damit nicht der erste Japaner in Diensten des CFC sein.

Abreise vier Tage früher als geplant

Es war ein kurzes Abenteuer für den zentralen Mittelfeldspieler. Sportvorstand Steffen Ziffert begründet die vorzeitige Beendigung bei "Tag24" so: "Eigentlich wollten wir uns Naoyuki bis Mittwoch im Training anschauen. Da aber am Sonntag und Montag frei war und er bis dahin schon genügend Einheiten absolvieren konnte, haben wir uns entschieden, das Probetraining früher zu beenden." Ziffert zog dennoch ein positives Fazit: "Wir konnten uns einen guten Überblick über das verschaffen, was er kann. Es waren einige interessante Dinge dabei. Unser Eindruck ist deshalb positiv."

Verpflichtung im Winter?

Der Japaner, der zuletzt in der zweiten niederländischen Liga spielte, könnte im Winter noch einmal Thema werden. "Darüber können wir reden, wenn im Kader Platz geschaffen wurde", sagt Ziffert vielsagend.

   
Back to top button