Chemnitzer FC: Entscheidung in der Trainerfrage vertagt

Eigentlich wollte CFC-Sportvorstand Steffen Ziffert bereits am heutigen Dienstag eine Entscheidung in der Trainerfrage bekanntgeben, vertagte diese nun jedoch auf Donnerstag oder Freitag.

"Es gibt Dinge, die ich nicht allein entscheiden kann"

Wie Ziffert laut "Tag24" am Dienstag im Rahmen seiner offiziellen Vorstellung sagte, sei die definitive Entscheidung noch nicht gefallen: "Die finalen Gespräche finden in den kommenden Tagen statt". Ob Sven Köhler, der seit März 2016 an der Seitenlinie steht, eine Zukunft hat, ließ Ziffert offen: "Es gibt Dinge, die ich nicht allein entscheiden kann. Wir sind auf einem guten Weg. Die betreffenden Personen wissen alle Bescheid." Fakt ist: Köhlers Vertrag läuft am Saisonende aus. Vor einigen Wochen hatte sich der 51-Jährige für den Zeitraum ab Juli bereits vorsorglich arbeitslos gemeldet.

Maucksch und Neitzel werden diskutiert

Wer im Falle einer Köhler-Trennung übernehmen würde, ist noch nicht bekannt. Zuletzt tauchten aber immer wieder der Namen Matthias Maucksch (derzeit Union Fürstenwalde) und Karsten Neitzel (vereinslos, zuletzt Holstein Kiel) im Umfeld der Himmelblauen auf.

   
Back to top button