19. Mai 2017 um 13:44 Uhr

Chemnitzer FC: Auch Philip Türpitz geht

Von
© imago/Picture Point

© imago/Picture Point

Neben Trainer Sven Köhler wird auch Philip Türpitz den Chemnitzer FC am Saisonende verlassen. Das gaben die Himmelblauen am Freitag bekannt. Wohin es den 25-jährigen Mittelfeldspieler zieht, steht aber noch nicht fest.

99 Drittliga-Spiele

Türpitz kam vor drei Jahren aus Lotte an die Gellertstraße und bestritt seitdem 99 Drittliga-Spiele, in denen er 14 Tore erzielte und 16 weitere Treffer vorbereitete. Da er seinen Stammplatz aber (auch verletzungsbedingt) verloren hat und in vier der letzten fünf Spiele nicht zum Kader gehörte, schaut sich der 25-Jährige nun nach einer neuen Herausforderung um. Zuletzt wurde Türpitz unter anderem mit dem FSV Zwickau in Verbindung gebracht.

 

.

Send this to friend