Chemnitz nimmt Kluft unter Vertrag

Die Himmelblauen haben Offensivspieler Björn Kluft mit einem Einjahresvertrag plus Option ausgestattet. Der 27-Jährige lief zuletzt für den FC 08 Homburg auf und befand sich seit einigen Tagen in Chemnitz im Probetraining.

Drittliga-Erfahrung mit Aue, Münster und Ahlen

63 Drittliga-Spiele für Aue, Münster und Ahlen kann Kluft bereits vorweisen, allerdings benötigte der 27-jährige Offensivspieler dafür auch ganze sieben Jahre. Denn zwischenzeitlich wurde Kluft immer wieder durch Verletzungen aus der Bahn geworfen, schaffte es dadurch auch nicht, sich bei Eintracht Braunschweig und dem SV Sandhausen in der 2. Liga durchzusetzen (nur vier Spiele). Entsprechend versuchte Kluft zuletzt beim FC Homburg wieder Fuß zu fassen und brachte es in der vergangenen Rückrunde immerhin zu 13 Spielen für den Regionalliga-Absteiger.

Ziffert: "Kluft erfüllt menschlich als auch fußballerisch unser Anforderungsprofil"

In Chemnitz erhält Kluft, der zuletzt schon als Probespieler am Training der Himmelblauen teilnahm, nun die Chance noch einmal im höherklassigen Fußball anzugreifen. In Chemnitz ist man davon überzeugt, dass Kluft auf jeden Fall das Zeug dazu hat: "Björn Kluft erfüllt sowohl menschlich als auch fußballerisch unser Anforderungsprofil", sagt Steffen Ziffert, Vorstand Sport, auf der Vereinsseite über den Neuzugang. "Wir arbeiten gemeinsam intensiv daran, dass die verpasste Sommervorbereitung schnell aufgearbeitet wird, haben an der Stelle aber keine Bedenken. Wenn uns das schnell gelingt, wird er uns in der Offensive definitiv verstärken.“

Vertrag besitzt auch Gültigkeit für die 2. Bundesliga
Das Arbeitspapier von Kluft läuft bis zum 30.06.2018 und enthält außerdem noch eine Option. Zudem ist der Vertrag sowohl für die 3. Liga, als auch für die 2. Bundesliga gültig.

 

   
Back to top button