Carl Zeiss Jena: Talente Krahnert und Weiß vor Ausleihe

Weihnachtszeit heißt keineswegs Urlaubszeit. Auch in der 3. Liga laufen die Personalplanungen angesichts des Wintertransferfensters auf Hochtouren. So auch beim FC Carl Zeiss Jena. Einem Bericht zufolge sollen Tom Krahnert und Maximilian Weiß durch eine Ausleihe Spielpraxis sammeln. 

Ausleihe in Regionalliga naht

Entsprechendes berichtet die "BILD". Demnach sollen beide Talente in die Regionalliga verliehen werden, das Duo wurde darüber bereits informiert: "Beide wissen Bescheid, noch gibt es aber nichts Konkretes", erklärt Sportdirektor Kenny Verhoene gegenüber der Zeitung. "Doch ich denke, dass wir es bald festmachen können", ist er optimistisch. Krahnert und Weiß stammen aus der Jugend des FCC, konnten sich bisher aber nicht bei den Profis durchsetzen. Das Duo spielt zumeist nur im Oberliga-Team des FCC. Während Weiß immerhin auf zwei Kurzeinsätze in der 3. Liga zurückblicken kann, wartet Krahnert weiter auf seine erste Chance.

Qualität reicht noch nicht für die 3. Liga

"Bei beiden reicht es noch nicht für die 3. Liga", schätzt Verhoene aber ein. Beide Akteure sollen bei einem anderen Klub den nächsten Schritt machen – bestenfalls in der Regionalliga: "Alles andere würde keinen Sinn machen, sonst könnten sie auch in der U21 in der Oberliga spielen", zeigt der 44-Jährige die möglichen Optionen auf. Unterdessen kündigt der Sportdirektor keine großen Veränderungen im Winter an: "Wir werden sehen, was passiert, wollen aber mit dem Kader weitermachen."

   
Back to top button