BVB sechs Monate ohne Bonmann – Focher zurück

Auch Borussia Dortmund II hat vor dem Ablauf der Transferperiode am heutigen Montag noch einmal personal nachgelegt. Vom österreichischen Erstligisten Sturm Graz wechselt Torhüter Johannes Focher nach Dortmund, wo er einen Vertrag bis zum Ende der Saison erhalten hat. Der 23-Jährige spielte bereits bis 2012 für den BVB und absolvierte in der zweiten Mannschaft fünf Partien in der 3. Liga und 62 Partien in der Regionalliga West. "Da ich bei Sturm Graz zuletzt keine Chance mehr auf einen Einsatz hatte, habe ich mich über den Anruf aus Dortmund sehr gefreut. Ich möchte beim BVB wieder unter Top-Bedingungen und trainieren und hoffe auch auf eine Einsatzchance", so der Torhüter gegenüber den "Ruhr Nachrichten". Wie Trainer David Wagner der Zeitung bestätigte, soll Focher bereits morgen beim Auswärtsspiel gegen den MSV Duisburg auf der Bank sitzen. Mit der Verpflichtung reagieren die Westfalen auf die Verletzung von Torwart Hendrik Bonmann, der aufgrund von Hüftproblemen wohl sechs Monate ausfallen wird.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button