Bleibt Fabian Bredlow beim HFC? Entscheidung naht

Mit starken Paraden konnte sich HFC-Torhüter Fabian Bredlow am Sonntag beim Auswärtsspiel in Rostock mehrfach auszeichnen. Doch ob der 21-Jährige den Saalestädtern über die Saison hinaus erhalten bleibt, ist offen. In dieser Woche könnte es aber eine Entscheidung geben.

"Dann werden wir schlauer sein"

Wie Sportdirektor Stefan Böger in der Halbzeitpause der Partie in Rostock im Gespräch mit dem "MDR" ankündigte, soll es in dieser Woche weitere Gespräche geben. "Dann werden wir schlauer sein“, so Böger. In den vergangenen Monaten wurde Bredlow mehrfach mit höherklassigen Vereinen in Verbindung gebracht, sodass ein Abschied im Sommer nicht überraschend käme – ohnehin läuft sein Vertrag am 30. Juni aus.

HFC-Verbleib nur bei Aufstieg?

Realistische Chancen auf einen Verbleib des 21-Jährigen hätten die Saalestädter wohl nur bei einem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach 23 Spieltagen befindet sich der HFC als Tabellenvierter zwar in einer guten Ausgangsposition, doch die endgültige Entscheidung über die Ligazugehörigkeit des HFC in der kommenden Saison fällt wohl erst im April oder gar Mai. Ob die Verantwortlichen der Hallenser im Bredlow-Poker so lange warten können?

 

 

   
Back to top button