Bis 2020: Warschewski verlängert beim SC Preußen langfristig

Der SC Preußen Münster kann langfristig auf die Dienste von Tobias Warschewski setzen. Am Dienstag verlängerte der 19-Jährige seinen noch bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2020.

Bemühungen erfolgreich

Intensiv hatten sich die Adlerträger in den vergangenen Wochen um eine vorzeitige Verlängerung mit dem Angreifer bemüht, nun einigten sich beide Seiten auf einen langfristigen Vertrag. "Wir können uns sehr glücklich schätzen, mit Tobi einen Jungnationalspieler in den eigenen Reihen zu haben, der Preußen Münster als den Verein sieht, bei dem er sich auch in den nächsten Jahren am besten weiterentwickeln kann“, freut sich Sportdirektor Malte Metzelder.

"Etwas ganz besonderes"

Für Warschewski, der derzeit an einem Mittelfußbruch laboriert und noch einige Wochen ausfallen wird, ist die Verlängerung beim SCP "der richtige Schritt für mich, um im Profifußball endgültig Fuß zu fassen", wird er in einer Mitteilung zitiert. "Der Verein, die Stadt und das Umfeld sind etwas ganz besonderes und ich fühle mich hier sehr wohl." Der Stürmer war im Juli 2015 von Eintracht Dortmund an die Hammer Straße gewechselt und schaffte bereits ein Jahr später den Sprung in den Drittliga-Kader. Seitdem bestritt Warschewski 29 Drittliga-Spiele (vier Tore), hinzukommen drei Partien in der deutschen U19-Nationalmannschaft (zwei Tore).

   
Back to top button