Bis 2019: Hansa bindet Nachwuchstalent Johann Berger

Der F.C. Hansa Rostock setzt auch in den kommenden Jahren auf Nachwuchstalent Johann Berger. Am Mittwoch wurde der Vertrag des 17-Jährigen um drei Jahre bis 2019 verlängert.

Erste Erfahrungen bei den Profis

"Johann hat zeigen können, welches Potential in ihm steckt. Für sein Alter verfügt er bereits über eine sehr reife Spielanlage und ein gutes Spielverständnis“, so Hansa-Cheftrainer Christian Brand. Berger kam bisher ausschließlich für die Jugendmannschaften der Kogge zum Einsatz, absolvierte in der vergangenen Spielzeit aber auch schon erste Trainingseinheiten bei den Profis. Zudem kam er auch in einigen Testspielen zum Einsatz. "Für uns ist es wichtig, unsere Top-Talente aus dem eigenen Nachwuchs nicht nur optimal zu fördern und auszubilden, sondern natürlich auch langfristig an den F.C. Hansa zu binden", so Hansa-Sportvorstand René Schneider. "Insofern freue ich mich, dass wir auch in Zukunft mit Johann Berger planen können, der eine gute Entwicklung genommen hat und vieles mitbringt, um auch in der ersten Mannschaft Fuß fassen zu können. Johann ist ein gutes Beispiel für unsere hohe Durchlässigkeit vom Nachwuchs- in den Profibereich, die es uns ermöglicht nicht nur auf externe Neuzugänge, sondern auch auf unsere Eigengewächse zu bauen.“

 

 

   
Back to top button