Bestätigt: Chihi verlässt Frankfurt und wechselt nach Marokko

Das Kapitel Adil Chihi beim FSV Frankfurt ist beendet. Am Mittwoch löste der 28-Jährige seinen eigentlich noch bis 2018 laufenden Vertrag auf und unterschrieb bei Ittihad Riadi Tanger in seinem Heimatland Marokko. Beim FSV konnte sich der ehemalige Bundesliga-Spieler nicht durchsetzen.

"Sind nicht zufrieden mit ihm"

Schon kurz vor der Winterpause hatte Trainer Roland Vrabec betont: "Wir sind nicht zufrieden mit ihm. Er hat es nicht verstanden, sich über Teileinsätze in die Mannschaft zu spielen." Der 28-Jährige, der für den 1. FC Köln einst 55 Bundesliga-Spiele bestritt, habe sich mit der Rolle des Ergänzungsspielers schwer getan, so Vrabec. In der Tat war Chihi (kam erst im Sommer aus dem Iran) meist nur Ersatz, lediglich zu Saisonbeginn schaffte es der gebürtige Düsseldorfer in drei Spielen in der Startelf.

Zuletzt nur noch auf der Tribüne

Überzeugend waren seine Leistungen jedoch nicht, sodass er sich seit Mitte September in elf von 13 Spielen nur noch auf der Tribüne wiederfand. Die Trennung ist nun die logische Konsequenz. "Für Adil Chihi lief es bei uns sicherlich nicht so, wie es sich beide Seiten vorgestellt hatten. Nun kann und möchte Adil eine neue Chance wahrnehmen", so FSV-Sportdirektor Roland Benschneider. Einen Ersatz haben die Bornheimer mit Smail Morabit bereits gefunden.

   
Back to top button