27. Januar 2016 um 14:33 Uhr

Bericht: Ronny Garbuschewski vor Unterschrift in Rostock

Von
© Weiland

© Weiland

Seit Montag spielt Ronny Garbuschewski von Energie Cottbus beim F.C. Hansa Rostock vor, nun scheint der feste Wechsel an die Ostsee kurz vor dem Abschluss zu stehen. Wie die „Ostsee-Zeitung“ erfahren haben will, soll der 29-jährige Offensivspieler einen Vertrag bis 2017 erhalten und schon am Samstag beim Spiel gegen Osnabrück sein Debüt feiern.

Insgesamt 91 Spiele in der 3. Liga

In Cottbus aussortiert, in Rostock wohl demnächst gesetzt: Für Ronny Garbuschewski scheint es wieder bergauf zu gehen. Auch wenn der 29-Jährige in dieser Saison – auch aufgrund einiger Verletzungen – nur in sechs Drittliga-Spielen zum Einsatz kam, blickt er auf reichlich Erfahrung in der Dritten Liga zurück. Beim Chemnitzer FC gehörte Garbuschewski jahrelang zu den unersetzbaren Stammkräften und war in 75 Drittliga-Spielen an 45 Toren direkt beteiligt. Für Fortuna Düsseldorf lief der Offensivspieler in der Saison 2012/13 sogar sieben Mal in der Bundesliga auf. Hinzu kommen 18 Spiele in der 3. Liga für Cottbus, die er aber nach nur einem Jahr aber wieder verlassen kann. Zuletzt trainierte Garbuschewski nur noch mit der U23 in Oberliga. Ob auch Stürmer Christer Youssef (28), derzeit ebenfalls im Hansa-Probetraining, verpflichtet wird, soll sich nach Angaben der Zeitung bis Donnerstag entscheiden.

 

 

 

 

 

.

  • Tom

    Die Kogge auf Shopping-Tour…hoffentlich geht das gut.

LiveZilla Live Chat Software