SC Paderborn vor Verpflichtung von Stürmer Luca Pfeiffer

Der SC Paderborn hat nach dem Zweitliga-Aufstieg allen Grund zu feiern. Gerade mal einen Tag nach dem Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching bahnt sich auch gleich der erste Transfer für die kommende Saison an. Wie die "Stuttgarter Nachrichten" vermelden, steht Luca Pfeiffer von den Stuttgarter Kickers vor einem Wechsel in die Paderstadt.

Zweijahresvertrag in Paderborn

Laut der Zeitung soll der Stürmer bereits einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Ostwestfalen unterschrieben haben – eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Der 21-Jährige kam vor zwei Jahren aus der Jugend von 1899 Hoffenheim zu den Kickers, wo er in der laufenden Saison zunächst zehn Spiele absolvierte (vier Tore, zwei Vorlagen), ehe er sich einen Kreuzbandriss zuzog und seitdem ausfällt. Insgesamt stehen 42 Viertliga-Partien mit 13 Toren und sieben Vorlagen in der Vita des 21-Jährigen.

   
Back to top button