Bericht: Dynamo Dresden buhlt um Nazim Sangaré

Verliert der VfL Osnabrück kurz vor dem Ende der Transferperiode einen Stammspieler? Wie die "Bild" berichtet, soll Nazim Sangaré im Fokus von Zweitligist Dynamo Dresden stehen. Demnach habe sich die SGD mit dem 23-Jährigen bereits in Verbindung gesetzt.

Vertrag läuft noch bis 2018

Überraschend ist das Interesse eines Zweitligisten nicht, überzeugte der offensiv ausgerichtete Rechtsverteidiger zuletzt doch mit starken Leistungen – vor allem im DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV, als er zwei Tore vorbereitete. Noch steht Sangaré aber bis 2018 bei den Lila-Weißen unter Vertrag, sodass er zum aktuellen Zeitpunkt nicht zum Nulltarif zu haben ist. Dynamo müsste also wohl eine niedrige sechsstellige Summe auf den Tisch legen, um den 23-Jährigen, der im Juli 2016 aus der U23 von Fortuna Düsseldorf nach Osnabrück kam, aus seinem Vertrag herauszukaufen.

Verliert der VfL den nächsten Außenverteidiger?

Der VfL würde damit innerhalb weniger Wochen seinen zweiten Stamm-Außenverteidiger verlieren, nachdem sich Alexander Dercho in der Vorbereitung verletzte und nun monatelang ausfällt. Erst am Donnerstag hatten die Lila-Weißen diese Lücke mit der Ausleihe von Marc Wachs (Dynamo Dresden) geschlossen.

 

   
Back to top button