Aufstiegsspiele zur 3. Liga: So wurde gelost

Am Samstagnachmittag wurden die Aufstiegsspiele der Regionalliga zur 3. Liga ausgelost. Hier die Übersicht: (in Klammern die Teilnehmer nach derzeitigem Stand):

  • Südwest B (Saarbrücken, Offenbach) – Bayern (1860 München)
  • Nord (Hamburg II) – Nordost (Cottbus)
  • West (Uerdingen) – Südwest A (Saarbrücken, Offenbach)

Gespielt wird am 24. und 27. Mai

Hinweis: Noch ist kein Team für die Aufstiegsspiele qualifiziert. Um ein Taktieren zwischen dem ersten und zweiten Platz in der Südwest-Staffel zu verhindern, wurden die Lose mit der Bezeichnung "Südwest A" und "Südwest B" gekennzeichnet. Ob der Erstplatzierte (derzeit Saarbrücken) auch gleichzeitig das Los “Südwest A” annimmt, wird nach endgültigem Feststehen der Platzierung erneut ausgelost.

Modus: Die drei Hinspiele finden am Donnerstag, den 24. Mai, die Rückspiele am Sonntag, den 27. Mai statt – die Anstoßzeiten legt der DFB in Abstimmung mit den übertragenden TV-Sendern fest. Gespielt wird im Europapokal-Modus, bei Tore-Gleichstand entscheidet die Anzahl der Auswärtstore. Sollte auch diese Regel nicht zu einer Entscheidung führen, gibt es zunächst eine Verlängerung mit zwei Halbzeiten à 15 Minuten. Ist dann immer noch keine Entscheidung gefallen, geht es in das Elfmeterschießen.

 

 

   
Back to top button